Wenn es um die Betreuung der eigenen Eltern oder des Partners im Alter geht, ist Vertrauen und ein offener, ehrlicher Umgang miteinander das Wichtigste. Wir sind bestrebt, zuverlässiger, schneller und kollaborativer zu arbeiten als andere das tun.
Lernen Sie uns kennen und lassen Sie sich überraschen:
Unser Qualitätsanspruch besteht darin, dass Ihre persönliche Betreuerin genau zu Ihnen passt, dass Ihre Anforderungen und Wünsche erfüllt werden und dass die «Chemie» auch wirklich stimmt. Die ermittelten Kundenforderungen sind für uns zwingende Qualifikationskriterien und sie bestimmen die geforderten Kompetenzen der Betreuerinnen.
Dein Weg beginnt dort,
wo du aufhörst, anderen zu folgen.
Der Anfang von Fritz Lamparter's Weg liegt nicht in der Seniorenbetreuung oder Personalvermittlung, sondern in der Papier- und Maschinenindustrie: Seine Laufbahn begann ursprünglich als Betriebsmechaniker in einer Papierfabrik, wo er das Studium zum Dipl. Maschineningenieur HTL auf dem zweiten Bildungsweg (Abendtechnikum) erfolgreich abgeschlossen hat. Parallel zum Aufstieg in verschiedenste Führungspositionen folgte noch eine Ausbildung zum Wirtschaftsingenieur KSG.
Ein wichtiger Grundstein für die spätere Arbeit in der Seniorenbetreuung wurde, unwissend, allerdings bereits damals gelegt: Noch während seiner Zeit in der Maschinenindustrie befasste sich Fritz Lamparter nämlich intensiv mit dem Thema Qualitätsmanagement und so liess er sich zusätzlich zum Quality-Systemmanager SAQ ausbilden. Der Qualitätsanspruch für kundenorientierte Dienstleistungen, den er sich dadurch angeeignet hat, begleitet ihn noch heute in seiner Arbeit.
Schon früh erkannte er die Freude und Kompetenz, sein Wissen und seine Erfahrung weiterzugeben und engagierte sich zuerst nebenbei, später vollamtlich als Dozent für junge Menschen an Höheren Fachschulen zwischen Basel, Bern und Zürich. Als Vater von zwei Kindern wandte er sich auch deshalb in seinen 40ern vermehrt dem sozialen Bereich zu und bildete sich in Richtung Psychologie und Coaching weiter.
So kam es schlussendlich dazu, dass ihm ein Angebot gemacht wurde, in der Geschäftsleitung einer Vermittlungsagentur einzusteigen und die nötigen Bewilligungen zu beantragen. Von der ersten Sekunde an engagierte er sich mit Herzblut für den Themenbereich Seniorenbetreuung, bemerkte aber leider erst spät, dass jene Agentur unter fragwürdigen Umständen tätig war.
Was das Ende seines Quereinstiegs in die Seniorenbetreuung hätte sein können, stellte sich für Fritz Lamparter als Motivationsfaktor heraus: Der Entschluss, eine faire Betreuungsvermittlung zu gründen, war gefasst. Dank seiner Erfahrung und Kompetenzen gelang es ihm in kurzer Zeit eine effiziente Agentur zu organisieren und die entsprechenden Bewilligungen zu erhalten.
Pro Senex war geboren.

Das Kernteam von Pro Senex besteht aus dem Inhaber Fritz Lamparter und Sandra Galli, die sich motiviert und dynamisch um die Buchhaltung kümmert
Unterstützt werden sie in der Administration und Verwaltung von Teilzeitangestellten, sowie Freelancern im Bereich Akquisition.

Eine verlässliche und offene Zusammenarbeit
mit unseren Kunden zeichnen uns aus.
Wie viel eine gute Betreuung wert ist, kennt Fritz Lamparter übrigens bestens: Nach einer misslungenen Rücken-OP ist er in seiner der Mobilität eingeschränkt und weiss deshalb, was es heisst, auf fremde Hilfe angewiesen zu sein. Dadurch kennt er die Sorgen und Bedürfnisse rund um das Thema sehr genau.
Pro Senex stellt hohe Ansprüche an die eigene Dienstleistungsqualität: Senior:innen sollen sich wohl fühlen – so lange wie möglich im eigenen Daheim.
Um dieses Versprechen nachhaltig einzulösen, betreut Pro Senex heute maximal 20–30 Kunden in der ganzen deutschsprachigen Schweiz. So steht der Kunde mit Sicherheit immer im Mittelpunkt unserer Tätigkeiten.
Machen Sie jetzt den zweiten Schritt!
Im Erstgespräch erfahren Sie, wie wir arbeiten, welche Ergebnisse Sie erwarten dürfen und wie passende Lösungen für Sie aussehen können. Ihr Erstgespräch ist 100% kostenfrei und unverbindlich.

Lernen Sie unser Umfeld
mit einem Klick kennen!
Bewilligt vom Departement Volkswirtschaft und Inneres Amt für Wirtschaft und Arbeit
Bewilligt vom Staatssekretariat für Wirtschaft SECO

Geprüft von Inspektoren
des Amts für Wirtschaft und Arbeit
Die Geschäftsvorgänge, Prozesse, Abrechnungen und die Einhaltung der Melde- und Bewilligungspflichten gemäss Sozialversicherungs-, Ausländer- und Quellensteuerrechtes werden regelmässig überprüft und für gut befunden.
Die Inspektoren bestätigen, dass Pro Senex Schweiz GmbH ein vorbildlicher und seriöser Personalvermittler mit einem beispielhaftem Geschäftsmodell ist.
Vertragspartner
mit der VISANA

Pro Senex ist Beauftragte von VISANA für die Durchführung von Dienstleistungen im Rahmen der «Betreuungsleistung innerhalb der der VISANA Betreuungs- und Vorsorgelösung für Leistungen im Alter». Die Visana bietet eine Pflegeversicherung im Alter, die Haushaltshilfen und Pflegehilfen einschliesst.
Zusammenarbeit
mit der ETH Zürich
Austausch und Zusammenarbeit mit der Abteilung Department of Geographie der ETH Zürich
Exklusiv-Vertretung
für Kuhn Bieri
Weiterempfohlen von Ärzten, Spitäler und Apotheken


